Mitmachen

Hast du Interesse an einem lokalen Engagement in der Altenhilfe?

Wir freuen uns über jede Anfrage und ermöglichen dir in der Sozialbetreuung der BewohnerInnen mitzuwirken und neue Eindrücke zu sammeln. Je nach deinen Vorstellungen und zeitlichen Präferenzen kannst du z.B.

  • bei Festen mithelfen,
  • Spielnachmittage betreuen,
  • mit den BewohnerInnen in der Natur Spazieren gehen oder den BewohnerInnen einen Besuch abstatten.  

Auch neue Vorschläge und Ideen sind bei uns jederzeit gerne gesehen und können nach Absprache in das Betreuungsprogramm miteinbezogen werden.

Gerne kannst du bei uns persönlich vorbeikommen, um dir einen ersten Eindruck von unserem Haus, den BewohnerInnen und deinem zukünftigen Wirkungsbereich zu machen.

Einer Sache kannst du dir sicher sein: Wir, als auch die BewohnerInnen sind dir für dein Engagement sehr dankbar. 

Wir freuen uns auf dich!